- Erfurter Theatersommer >
- Kontakt >
- Newsletter >
- Newsletter Leser
Premiere: "Die Zauberflöte" Sternstunde einer Souffleuse
Liebe Theaterfreunde,
hören Sie hinaus in die Natur; in all dem Gezwitscher, Tirilieren & Singen um uns herum werden wir eingestimmt auf die diesjährig erste und wunderbare Premiere des Erfurter Theatersommers. Denn endlich ist es soweit – Ein Kunstwerk von fabelhafter Vielschichtigkeit!
Verspielt, dramatisch und unwiderstehlich menschlich:
„DIE ZAUBERFLÖTE“
Sternstunde einer Souffleuse
PREMIERE
Donnerstag, 7. Juni, 20.30 Uhr
Naturkundemuseum Innenhof, Große Arche 14, Erfurt
(80 min + Pause)
6. Juni, 20.30 Uhr - Voraufführung
Die Souffleuse tritt auf, bereitet alles für den großen Opernabend vor, doch die Leiterin des Theaters, Frau Gerlinde Salieri, kommt nicht. Was tun? Nun gilt es, die Vorstellung zu retten und die Souffleuse hat auch schon einen Plan.
Das ist die Rahmenhandlung, die sich Christiane Weidringer und Harald Richter für ihre Zauberflöte überlegt haben, diesem Kunstwerk von fabelhafter Vielschichtigkeit. Und genau darum geht es in dieser Inszenierung. Es ist eine Zauberflöte, wie man sie weder auf der großen Opernbühne noch im kleinen Marionettentheater erleben kann. Es wird aus dem Vollen geschöpft frei nach Goethes Theatermotto: „Wer vieles bringt, wird jedem etwas bringen“.
Spiel: Christiane Weidringer
Regie: Harald Richter
Dramaturgie: Annette Seibt
Bühne & Puppen: Barbara & Günter Weinhold
Musik: W. A. Mozart, Andreas Kuch
Die Figuren sowie die Bühne wurden von den beiden Berliner Künstlern Barbara und Günter Weinhold gefertigt, farbenprächtig, fantasievoll in ihrer Gestaltung.
Weimarer Musikstudenten/Innen haben die schönsten Arien unter der Leitung des Musikers Andreas Kuch eingesungen. Er hat alle Musiken neu eingespielt und eine Arie sogar neu komponiert.
Für Harald Richter wird „Die Zauberflöte“ ein besonderes Jubiläum - die 100. Inszenierung in seiner Laufbahn als Profi-Regisseur.
Inmitten unserer letzten hoch spannenden Vorbereitungen und Proben warten wir sehr neugierig nur noch auf eines: Auf Sie, unser Publikum. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!
Weitere Informationen, alle Termine & Karten unter Spielplan Erfurter Theatersommer oder 0177 / 5 98 62 60.
Vom 25. bis 28. Juli auch im Sommertheater Tiefurt zu erleben.
Ihr Erfurter Theatersommer e.V.
---
Newsletter abbestellen:
Um sich von unserem Newsletter abzumelden, folgen Sie diesem Link.
Impressum:
Erfurter Theatersommer e. V.
z.Hd. Herrn Schröer
Friedrich Ebert Str. 62
99096 Erfurt
Telefon: +49 177 /5 98 62 60
E-Mail: info[at]erfurter-theatersommer.de ([at] = @)
Internet: http://www.erfurter-theatersommer.de
Vertretungsberechtigter Vorstand:
Herr Norbert Schröer, (Anschrift wie oben)
Registergericht: Amtsgericht Erfurt
Registernummer: VR 2412
[Newsletter, 28. Mai 2018]